Tragischer Vorfall im Charkiwer Bezirk
Im Charkiwer Bezirk starb heute ein Mitarbeiter eines landwirtschaftlichen Unternehmens bei einem feindlichen Angriff, zwei weitere wurden verletzt.
Der Leiter der Charkiwer OGA, Oleg Synegubov, teilte mit, dass die Besatzer um 12:47 Uhr den Charkiwer Bezirk zwischen den Siedlungen angegriffen haben.
«Bei dem Angriff starb ein Zivilist, der zum Zeitpunkt des Angriffs in einem Traktor war. Die Informationen werden noch überprüft», sagte der Beamte. Die Polizei der Region Charkiw gab Einzelheiten des Angriffs bekannt.
Nach den Angaben der Strafverfolgungsbehörden führten die Besatzer einen Raketenangriff auf den Waldrand durch. Ein feindliches Geschoss traf den Boden zwischen den beiden Siedlungen der Region.
«In der Nähe arbeiteten Mitarbeiter eines landwirtschaftlichen Unternehmens auf dem Feld, um das Land zu bearbeiten. Bei dem Beschuss starb ein Mann, der 1987 geboren wurde. Verletzungen erlitten ein 21-jähriger und ein 55-jähriger Mann», heißt es in der Mitteilung.
Die Art der Waffe, die von den Russen eingesetzt wurde, wird noch ermittelt. Ein Strafverfahren wurde wegen Verstößen gegen Kriegsgesetze und -sitten eingeleitet.