AST erreichen taktische Erfolge an den Kupjansk und Limansk Fronten — Befehlshaber Syrsky

Ukrainische Streitkräfte erzielen bedeutende taktische Erfolge entlang der Richtungen Kupjansk und Liman.

Dies gab der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine, Alexander Syrsky, bekannt.

Keine Angriffe entlang der Kupjansk-Richtung in den letzten 24 Stunden

Ende März bis Anfang April haben die russischen Streitkräfte praktisch aufgehört, Angriffe entlang der Kupjansk-Richtung durchzuführen. In den letzten 24 Stunden haben die Besatzer keine Versuche unternommen, ein Sturm im Gebiet von Kupjansk durchzuführen.

Situation an der Front bleibt angespannt

Der Befehlshaber der ukrainischen Streitkräfte wies darauf hin, dass die Situation an der Front weiterhin angespannt bleibt, insbesondere entlang der Bachtmut-Richtung in den Gebieten östlich des Chasovyi Yar und Kleshivka; entlang der Awdiivka-Richtung in den Gebieten Bertichev, Orlowka, Wodyane und Pervomayske; entlang der Novopavlivka-Richtung im Bereich von Novomykhailivka.

Heftige Kämpfe in den Gebieten von Pervomayske und Wodyane

Die heftigsten Kämpfe finden in den Gebieten von Pervomayske und Wodyane sowie im Osten von Chasovyi Yar statt, wo der Feind versucht, die Verteidigung der ukrainischen Streitkräfte zu durchbrechen. Chasovyi Yar bleibt unter der Kontrolle der ukrainischen Streitkräfte, alle Versuche des Feindes, in den Ort vorzudringen, sind gescheitert, erklärte der Oberbefehlshaber.