Rettungskräfte löschen Brände in der Oblast Donezk
Während der letzten Woche haben die Rettungskräfte der Oblast Donezk 15 Brände in natürlichen Ökosystemen gelöscht, die zur Zerstörung von etwa 570 Hektar Wald geführt haben. Dies wurde vom Hauptamt des staatlichen Dienstes für Notfälle der Oblast Donezk gemeldet.
Zu Beginn der letzten Woche beschoss der Feind die Vororte von Lyman, was fünf Feuerherde in Kiefernwäldern auf dem Gebiet des Staatsforstbetriebs «Lyman Forstwirtschaft» verursachte. Über 10 Stunden kämpften Feuerwehrleute gemeinsam mit Forstwirtschaft und Vertretern der Sicherheitskräfte gegen das Feuer und löschten den Brand auf einer Gesamtfläche von 470 Hektar.
Darüber hinaus haben die Rettungskräfte seit dem 6. Mai 14 Brände in natürlichen Ökosystemen im Gebiet des Kramatorsk Bezirks eingestellt. Die Gesamtfläche der Brände betrug etwa 100 Hektar. Derzeit überwachen die Rettungskräfte weiterhin die Situation, indem sie Luftaufklärung über dem Gebiet des Lyman Forstwirtschafts durchführen, um mögliche Brandherde zu identifizieren. Es besteht keine Bedrohung für die Siedlungen.