«Reserve+»: Online-Rekrutierung für Wehrpflichtige

In Zukunft plant das «Reserve+»-Programm

Das «Reserve+»-Programm plant, die Funktion des Online-Recruitings hinzuzufügen. Ein Wehrpflichtiger wird in der Lage sein, sich direkt von seinem Telefon aus für eine Stelle zu bewerben.

Bekanntgabe während eines Telethons

Diese Neuigkeit wurde von RBC-Ukraine unter Bezugnahme auf die stellvertretende Verteidigungsministerin der Ukraine für digitale Entwicklung, digitale Transformationen und Digitalisierung, Ekaterina Chornogorenko, während eines Telethons bekannt gegeben.

Online-Recruiting als wichtiger Schritt im «Reserve+»-Programm

«Ein weiterer wichtiger Schritt im» Reserve+ «-Programm wird die Möglichkeit des Online-Recruitings sein, die Möglichkeit, die bei den Streitkräften der Ukraine eingehenden Stellenangebote zu überprüfen und sich zu bewerben», betonte sie.

700.000 Personen haben bereits Daten aktualisiert

Nach ihren Angaben verfügt das Verteidigungsministerium bereits über die Daten von 700.000 Personen, die ihre Daten über die «Reserve+»-App aktualisiert haben. In der Militärbehörde ist man sich bewusst, dass es Monate dauern würde, wenn die territorialen Personalbereitstellungszentren und strukturellen Unterabteilungen 700.000 Bürger für die Datenaktualisierung akzeptieren würden.

Ziel: Unser Land dort zu verteidigen, wo du am dringendsten benötigt wirst

«Genau nach diesem Prinzip wollen wir das Online-Recruiting starten, um die Stellenangebote sehr schnell finden zu können und unser Land dort zu verteidigen, wo du am dringendsten benötigt wirst», erklärte Chornogorenko.