Kürzlich abgeschlossen: Die erste Etappe des Allukrainischen militarisch-patriotischen Spiels
Kürzlich wurde die erste Etappe des Allukrainischen militarisch-patriotischen Spiels «Sokil» („Dzhura“) abgeschlossen, an dem über 80 Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen des Stadtrates von Buska teilgenommen haben. Es war eine echte Herausforderung für ihren Verstand, ihren Körper und ihren Willen, selbst als der Luftalarm ertönte. Nach seiner Ankündigung begaben sich alle Teilnehmer zusammen mit den Ausbildern schnell in das Versteck, wo sie ihre Arbeit fortsetzten.
Fähigkeiten und Herausforderungen
An dem Spiel nahmen 10 Gruppen der älteren Altersgruppe teil. Obwohl wir das Wort «Spiel» verwenden, war dies weit entfernt von kindlichen Vergnügungen. Die jungen Patrioten zeigten ihre Fähigkeiten in verschiedenen Wettbewerben und Prüfungen im militärisch-sportlichen, historischen, kulturell-intellektuellen und patriotischen Bereich.
Sie eilten herum, simulierten Granatenwürfe, errichteten Schießstände mit Luftdruckgewehren, zeigten körperliche Fitness, Orientierungsfähigkeiten im Gelände, um feindliche Ziele zu finden, marschierten in Formation, leisteten Erste Hilfe bei Verwundeten. Sie führten auch intellektuelle Schlachten, indem sie ihr Wissen über die Geschichte der Ukraine unter Beweis stellten.