Tragische Entdeckung im Buffalo National River
Ein Vater aus Arkansas erlebte am Wochenende eine tragische Entdeckung, als er seinen 13-jährigen Sohn nach einem Sturz von einer Klippe im Buffalo National River tot auffand. Dies bestätigt eine Mitteilung der zuständigen Behörden.
Details des Vorfalls
Die Tragödie ereignete sich an einem Samstag, als das Büro des Sheriffs von Searcy County gegen 11 Uhr einen Bericht über den Sturz eines Jungen von einer Klippe in der Nähe von Brewer Bluff im Mittelbezirk des Parks erhielt. Unterstützt von Parkmitarbeitern, Ersthelfern, einschließlich Such- und Rettungsteams, Feuerwehr und dem Luftrettungsdienst, begaben sich die Einsatzkräfte zum Unglücksort.
Feuerwehrleute der Harrison Fire Department seilten sich etwa 260 Fuß (ca. 79 Meter) die Klippe hinab, während Parkranger sich von unten am Fluss näherten. Der Teenager, der später als Kayleb Lynn Eddings identifiziert wurde, wurde von seinem Vater, Toby Eddings, aufgefunden, der zu den Ersten gehörte, die seinen Sohn erreichten.
Ermittlungen und Sicherheitshinweise
Angela Boyers, die Parkleiterin, drückte ihre Anteilnahme aus und bedankte sich bei alldem Einsatzkräften, die beim Vorfall geholfen haben. Behörden berichteten, dass der 13-Jährige mit einem Freund unterwegs war, als er das Gleichgewicht verlor und von einem Aussichtspunkt etwa 200 Fuß (ca. 61 Meter) tief fiel. Das National Park Service (NPS) und das Büro des Sheriffs von Searcy County haben eine gemeinsame Untersuchung des Falls eingeleitet.
Ein Sprecher des Ministry of the Interior, das das NPS beaufsichtigt, gab an, dass es keine Warnungen für die Region gibt und keine Gefahr für die Öffentlichkeit besteht. Die Behörden erinnerten die Besucher daran, dass das Terrain im Buffalo National River rau und steil sein kann, und rieten davon ab, sich zu nah an die Kante von Aussichtspunkten zu begeben.
Erinnerungen an Kayleb
Kayleb war Schüler in der achten Klasse des Ozark Mountain School District und wird von seiner Familie als liebevoller und fröhlicher Junge erinnert, dessen „lebensfrohe Persönlichkeit unerreicht“ war. In einem Nachruf schrieben seine Angehörigen: „Während es viele Worte gibt, um Kayleb zu beschreiben, ist das genaueste und tiefgründigste Wort LIEBE.“ Er wurde von allen geliebt, die das Glück hatten, ihn zu treffen.
Zu seinen Hobbys gehörten das Fahren mit seinem Quad, das Sammeln von Hot Wheels mit seinem Vater, das Jagen mit seinem Großvater und die Zeit mit Freunden. Besonders liebte er es, seine jüngeren Brüder zu ärgern, und hatte eine besondere Vorliebe für seinen jüngsten Bruder, Bean.
Ein bewegender Nachruf
In einem bewegenden Nachruf beschreibt die Familie den tiefen Verlust: „Es gibt keine Worte, um die ohrenbetäubende Stille auszudrücken, die den Raum erfüllt hat, in dem Kaylebs Stimme einst widerhallte. Obwohl dieser Raum niemals gefüllt werden kann, kann man Trost im Flüstern des Windes, dem Flattern eines Schmetterlings, der Schönheit eines Rehes und vor allem in der ewigen Präsenz Gottes finden.“
Feier des Lebens
Eine Feier des Lebens wird in der Turnhalle der St. Joe School in St. Joe, Arkansas, abgehalten.



